36 George Wang – Steht das EPD tatsächlich bald vor der Tür?

Gast dieser Podcast Episode ist George Wang, ehemaliger Masterstudent von Alfred Angerer und Leiter Shared Services und New Business sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Acamed Ärztezentren. Dabei handelt es sich um eine Ambulante Ärztliche Institution, welche als Praxisnetz mehrere interdisziplinäre Gruppenpraxen im Kanton Zürich betreibt.
In diesem Praxisnetz ist George unter anderem verantwortlich für die Prozessoptimierung und das Lean Management.
Im Zusammenhang damit ist er Alfred vor allem aufgrund seiner ausgezeichneten MAS Arbeit zum Thema «Chancen und Gefahren des elektronischen Patientendossiers (EPD) für den externen Kommunikationsprozess einer Hausarztpraxis» geblieben, über deren Inhalte er nun berichtet. Weniger interessant für ihn war dabei die medizinische Qualitätssteigerung der Harztarztpraxen von Acamed als vielmehr die Kommunikationsverbesserung mit Blick auf Prozesse und Lean.

Hören Sie in diesen Podcast, um noch mehr über die spannenden Erkenntnisse dieser Arbeit und die Acamed Ärztezentren zu erfahren sowie darüber, ob das EPD tatsächlich bald vor der Tür steht und zudem auch Einzug in unser Gesundheitssystem erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.