28 Marco Richard – Das 1×1 der Lean- und Kaizen-Welt

Gast des heutigen Podcasts ist Marco Richard – Head of Process Management am Kantonsspital Winterthur (KSW) und ehemaliger ZHAW-Student im Fach Betriebsökonomie von Alfred Angerer. Bei ihrem Wiedersehen betrachten die beiden die Grundlagen des Lean-Managements aus Praxissicht. Marco Richard gibt dabei spannende Einblicke in seine Lean- und Kaizen-Initiativen am KSW. Besonders spannend an dem passionierten Betriebswirtschaftler ist, dass er seine ersten Erfahrungen mit Lean vor ca. 20 Jahren als Leiter einer Kirche in Berlin machte und sein Wissen nun seit 7 Jahren am KSW etabliert und weiterentwickelt. Zudem ist er Buchautor des Werkes «Wie Leben gelingt» zum Thema Lebensgestaltung und darüber wie man bewährte BWL-Methoden einsetzt, um Ziele im Privatleben zu erreichen.

Wer mehr über das 1×1 der Lean- und Kaizen-Welt erfahren möchte sowie die konkrete Umsetzung in einem Krankenhaus, sollte unbedingt in diesen Podcast hören.

Das Buch von Marco Richard gibt es z.B. hier zu kaufen:

https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/marco-richard/wie-leben-gelingt/id/9783749417926

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.